Ich arbeite gerne bei der BGHM, weil wir immer die modernsten Lösungen suchen, den aktuellen Status hinterfragen und uns so stets weiterentwickeln

Esther Trost
Leiterin der Abteilung Softwareentwicklung

Great place to work

Was macht die IT-Abteilung der BGHM aus?

Um die Dynamik der BGHM auch durch moderne IT-Systeme zu unterstützen, lautet unsere grundsätzliche Strategie stets: vorne dabei sein.

Was bedeutet das?

Wir sind nie mit dem Status Quo zufrieden, sondern arbeiten daran, die modernsten Lösungen zu unseren Anwendern zu bringen. Dies tun wir im Bereich der Infrastruktur, der Softwareentwicklung und der sonstigen Anwendungssysteme. Wir achten auf den Einsatz aktueller Softwareversionen und hinterfragen regelmäßig unsere aktuellen Lösungen, Prozesse sowie die Organisation. Diese Strategie hat sich bewährt und ermöglicht es uns, die mittlerweile immer kürzer werdenden Entwicklungs- und Releasezyklen von Produkten und Technologien zu berücksichtigen.

IT im öffentlichen Dienst – ist das nicht zäh?

Die BGHM ist eine sehr moderne Verwaltung, die stets bereit ist, Organisation und Prozesse an die aktuellen Anforderungen anzupassen. Somit ergibt sich auch immer wieder eine Chance für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Verantwortung zu übernehmen und sich in die Veränderungsprozesse einzubringen.
Unser Anspruch an uns: Wir möchten so gut sein, dass wir auch am Markt eine Chance hätten.

Hier finden Sie die aktuellen Stellenausschreibungen der BGHM.
 

Ihre Vorteile

Aktuelle Technologien

Interdisziplinäre Teams

Gute Entwicklungsmöglichkeiten

Zusammenhalt und tolle Kollegen

Raum für eigene Ideen